China Town / Little Italy
 
China Town / Little Italy ( Nolita )

Google map

Mullberry Street
Traditionsreiche Straße. Irgendwie bunt.  Wer in der Gegend ist, der sollte einmal „rauf und runter“ schlendern. Für Liebhaber von italienischem Essen: Ein Muß.
Buddhistische Tempel 
(64 Mott St  und 133 Canal St an Manhattan Plaza )

 Wunderschöne große Buddhafigur. Erfurchtsvolle Atmosphäre. Nicht nur für Anhänger buddhistischer Tradition.
Columbus Park 
(Mullberry St. & Bayard St.)
 Kleiner Park. Umgeben von lebendigem, urbanen Leben. Menschen spielen Go Bang, etc. Andere pflegen ihr Chi Gong, treiben Fitness oder ruhen sich aus. Liegt direkt am Fußweg.
Canal Street 
(Union Square South / 14th St. )
Im Gedränge ... einfach „mitschieben“. Zahllose echt exotische Geschäfte; mit teilweise, wahrlich, ausergeöhnlichen Angeboten, aber auch viel Ramsch.
zwischen Broadway und dem East River sowie der Canal- und 14th Street
Ist vom City Clerk nicht weit und sehr gut zu Fuß zu erreichen. (Besser kein Taxi; zuviel Autoverkehr.) Wieder mal ein„must see“ bzw. „must eat“.  Besonders China Town ist eine kleine Stadt für sich und einen Besuch wert, obwohl (in der Canal Street) sehr viele Menschen anzutreffen sind. In den zahllosen kleinen Seitenstrassen ist deutlich weniger los.
Little Italy ist nicht so sehr spezifisch, aber beide Stadtteile liegen so nah, dass sich ein Bummel in jedem Fall lohnt.
In einer kleinen Seitenstraße ... 
Frischer Fisch und andere Meeresfrüchte.  
Für Selbstversorger ....
Stadtteil feutures:
Back to:  StadtteileStadtteile.htmlshapeimage_13_link_0
Maybe your ad ?? CityGuide_NewYork.htmlCityGuide_NewYork.htmlshapeimage_14_link_0
Your ad could be displayed here! mailto:kontakt@heiraten-newyork.de?subject=Request%20Advertisingmailto:kontakt@heiraten-newyork.de?subject=Request%20Advertisingmailto:kontakt@heiraten-newyork.de?subject=Request%20Advertisingshapeimage_15_link_0shapeimage_15_link_1shapeimage_15_link_2