Financial District (Lower Manhattan)
 
Financial District 
( Lower Manhattan )
Falls es so etwas, wie den „Must see District“ gibt, dann ist es in jedem Fall dieser. Nicht nur deswegen, weil ihr  fast alle hier geheiratet habt, sondern auch, weil es hier viel zu sehen und zu erleben gibt. Und ob Ihr es glaubt oder nicht, hier gibt es sogar „ruhige, lauschige Ecken“. Also ... für Lower Manhattan ein wenig Zeit einplanen. Aber unbedingt zu Fuß erobern und keinenfalls Angst davor haben, auch im Dunkeln auf Tour zu gehen und jene Stimmungen, bei Nacht und Lichtermeer, einzufangen, welche unvergesslich sein werden.
Statue of Liberty - Ellis Island
Sehen ja ... Besichtigen ?? 
Falls doch, dann mit der Fähre vom Battery Park. Tickets: Wissenswertes
Wer die Statue of Liberty besichtigen möchte, der benötigt viel Zeit. Die Sicherheitskontrollen sind aufwendig und die Warteschlangen lang. Wem Blicke genügen, der kann mit der Staten Island Ferry (tgl. jede halbe Stunde/kostenlos) nach Staten Island fahren; die Fahrt auf dem Wasser geniesen und die eindruckvolle Kulisse von Manhattan und Umgebung aus allen vier Himmelsrichtungen wahrnehmen. Besonders bei Dunkelheit ein sehr romantisches und auch authentisches Erlebnis. 



 Wissenswertes.htmlshapeimage_5_link_0
Staten Island Ferry 
(one south Ferry Terminal)
Sprich: „Stetten“- Wie schon erwähnt ... ein schönes und zugleich authentisches Erlebnis in NY. Hier fahren täglich unzählige Pendler Richtung Staten Island. Sehr zu empfehlen. Einfach einsteigen.. Fahrt geniesen .. Austeigen .. Einen Kaffee trinken .. und zurück. Ein echtes NY Erlebnis - Wenig touristisch.
Wall Street - New York Stock Exchange
(12o Essex St. zw. Delancey & Rivington St. )
Wenn man schon in New York ist, muss mam auch dort gewesen sein. - Viele, viele Touristen schieben durch die berühmte Strasse..Die Börse ist nicht mehr zu besichtigen. Was bleibt ist der Blick auf sehr viel Sicherheit und pausierende Broker .
 Trinity Church und St. Paul´s Chapel  
(Broadway an der Wall St. bzw. Fulton St.) 

St. Pauls Chapel sehr nahe dem Ground Zero; direkt am Broadway. Eng verbunden mit dem Anschlag zum 11. Sept. Trinity Church direkt gegenüber der Wall Street. Beides Kleinode in Mitten von Hochhäusern.
South Street Seaport - Pier 17 - Seaport Museum
Zum Einen South Street Seaport. Ehemals Seehafen. Heute Einkaufs-zentrum, nette Cafés und Restautantes. Kleine schmale Gassen, auch im Umfeld, laden zum Bummel ein.                                                 Zum Anderen der bekannte Pier 17 und das Seaport Museum. Schöne Pieranlage direkt am East River mit Blick auf die Brooklyn Bridge und historischen Segelschiffen. Beide Locations sind ein Besuch wert. Nochmals der Tipp: Sehr beeindruckend bei klarer Nacht. (wenig Touris...)
Brooklyn Bridge
Nur 5 Fußminuten vom City Clerk und Ihr seid auf derBrooklyn Bridge. Wunderbar ... nun seid Ihr ver-heiratet ... herzlichen Glückwunsch. Was nun? - Einfach weitergehen und von Brooklyn aus Manhattan betrachten. 

Besonders bei Nacht ein                   eindruckvolles Erlebnis.
Google maphttp://goo.gl/maps/NIwVO
Ist die Südspitze Manhattans. Hier nimmt der NY Besucher eindringlich wahr, dass Manhattan eine Insel ist. Im Westen der Hudson und im Osten der East River sind bei der Erkundung des Districts, meist direkt vor Augen.
Must see!
Battery Park und Hudson River Park
Beide kleine Parkanlagen bestechen durch die Lage am Wasser und die imposante Aussicht. Besonders vom Battery Park aus, habt Ihr den unverstellten Blick auf die Statue of Liberty und Ellis Island. Der Hudson Park liegt in einer kilometerlangen Uferpromenade. Hier könnt entspannt spazieren,  joggen oder einfach nur auf einer Parkbank die Ruhe und die Aussicht geniesen.
Freedom Tower bzw. One World Trade Center               at Ground  Zero
Das neue One World Trade Center (oder Freedom Tower) ist derzeit noch im Bau (Ende 2012). Es soll mit 540 Metern das höchste Gebäude von Manhattan werden. Vergleich: Empire State Building 381 Meter.

Kleines Cafe´mit sehr gutem Kaffee, Cookies, Kuchen und schmackhaften Sandwichs.

Einfach mal reinschauen. Geniesen, Zeitung lesen, den Tag planen. Oder einen Coffee to Go mitnehmen .....

Back to:  StadtteileStadtteile.htmlshapeimage_17_link_0
Maybe your ad ?? mailto:kontakt@heiraten-newyork.de?subject=Betreff%20der%20E-Mailshapeimage_18_link_0
Your ad could be displayed here! mailto:kontakt@heiraten-newyork.de?subject=Request%20Advertisingmailto:kontakt@heiraten-newyork.de?subject=Request%20Advertisingmailto:kontakt@heiraten-newyork.de?subject=Request%20Advertisingshapeimage_19_link_0shapeimage_19_link_1shapeimage_19_link_2